Louis Jäger: Künstler Graphiker Ilustrator

Der liechtensteiner Künstler Louis Jäger gilt als Wegbereiter der Graphikszene im Fürstentum Liechtenstein. Er stammt aus der Gemeinde Mauren/Schaanwald.

Louis Jäger ist seit den 60iger Jahren als selbstständiger Graphiker in Liechtenstein tätig. Er hat durch seine Arbeit Meilensteine in Industrie und Wirtschaft, als internationaler Briefmarkengestalter und in der Graphikerszene gesetzt. Einige bekannte Künstler/Graphiker haben bei ihm das Handwerk gelernt.

Seine Arbeiten umfassten nicht nur Graphiken im herkömmlichen Sinn, sondern auch Fotographie, Buchgestaltung und vieles mehr. Ausserdem hat er mit seinen humorvollen und kritischen Kommentaren, zum jeweils akutellen Zeitgeschehen, immer wieder zum Nachdenken oder zum Schmunzeln angeregt.

KONTAKT INFORMATIONEN